Ausbildung
im gesamten Geschäftsgebiet
Veröffentlicht vor 2 Monaten

Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau bei der Seniorenhilfe SMMP

Willkommen bei der Seniorenhilfe SMMP! Seit 2020 bieten wir eine generalistische Pflegeausbildung an, die es dir ermöglicht, als Pflegefachmann oder Pflegefachfrau in verschiedenen Bereichen der Pflege zu arbeiten, ohne dich zwischen Kranken- oder Altenpflege entscheiden zu müssen.

Ausbildungsinhalte:

Während deiner Ausbildung lernst du gemeinsam mit anderen Auszubildenden in unserer eigenen staatlich anerkannten Academy. Der Unterricht erfolgt in Blöcken, sodass du dich voll und ganz auf die Theorie oder die Praxis konzentrieren kannst. Der Praxisanteil überwiegt dabei deutlich, um sicherzustellen, dass du die gelernte Theorie später kompetent in die Praxis umsetzen kannst.

Praktische Ausbildung:

Die praktische Ausbildung findet in verschiedenen Pflegesettings statt, darunter Wohngemeinschaften, stationäre Senioreneinrichtungen, Tagespflegen und ambulante Dienste. Zusätzlich absolvierst du Einsätze im Krankenhaus, in der Pädiatrie sowie im psychiatrischen Bereich. Bei uns erfährst du eine enge und individuelle Begleitung durch erfahrene Praxisanleiter, Pflegefachkräfte und Ausbildungskoordinatoren.

Schulische Ausbildung:

Den theoretischen Teil der Ausbildung absolvierst du im Blockunterricht in unserer Pflegeschule. Hier werden Kompetenzen erlernt und mittels praktischer Übungen vertieft. Der theoretische Teil umfasst mindestens 2100 Stunden.

Voraussetzungen:

Um bei uns die Ausbildung zu starten, solltest du die deutsche Sprache beherrschen und entweder mindestens zehn Jahre die Schule besucht haben oder alternativ einen Hauptschulabschluss inklusive einer abgeschlossenen Pflegehelfer*innen- oder Pflegeassistenzausbildung vorweisen können. Zudem benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bezüglich deiner gesundheitlichen Eignung sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

Von Vorteil ist es, wenn du gerne im Team arbeitest, dich gut in andere Menschen hineinversetzen kannst, einfühlsam bist, Freude daran hast, anderen zu helfen und Interesse an den Bereichen Pflege, Medizin und Psychologie hast.

Gehalt und Einstiegsvoraussetzungen:

Bereits im ersten Ausbildungsdrittel erhältst du ein Gehalt von über 1200 €, das im Verlauf der Ausbildung stetig steigt. Zusätzlich bestehen Chancen auf verschiedene Förderungen. Egal, ob du Berufseinsteiger bist oder bereits Erfahrungen in der Pflege hast, mit den genannten Voraussetzungen kannst du in die Ausbildung starten.

Wir suchen dich!

Wenn du einen vielseitigen Beruf suchst, in dem du wertgeschätzt wirst, mit tollen Menschen zusammenarbeiten kannst und Gutes tun möchtest, dann ist die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann bei uns genau das Richtige für dich!

Nach der Ausbildung:

Nach erfolgreichem Abschluss hast du sehr gute Übernahmechancen in unseren Einrichtungen. Mit dem bestandenen Examen erhältst du die Anerkennung zum Führen der Berufsbezeichnung "Pflegefachfrau/-mann" und kannst in allen Einrichtungen der Seniorenhilfe SMMP arbeiten. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen weiter- und fortzubilden.

Seniorenhilfe SMMP:

Wir sind in verschiedenen Bereichen der Seniorenhilfe tätig, darunter stationäre Pflege, ambulante Pflege, Tagespflege sowie Senioren-Wohngemeinschaften. Unsere Einrichtungen befinden sich in Bestwig, Dorsten, Nassau, Heiden, Herten, Westerholt, Geseke, Störmede, Lippstadt, Bökenförde, Ahlen-Dolberg, Oelde, Stromberg, Sünninghausen, Wadersloh und Diestedde.

Starte jetzt deine Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann bei der Seniorenhilfe SMMP und werde Teil unseres engagierten Teams!

Ansprechpartnerinnen:

Kerstin Bornefeld, Ausbildungskoordinatorin, Mobil: 0151 28011921, Mail: k.bornefeld@smmp.de

Bettina Holtmann, Ausbildungskoordinatorin, Mobil: 0151 23183013, Mail: b.holtmann@smmp.de

Job-Merkmale

BerufePflegefachleute
BrancheGesundheit

Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau bei der Seniorenhilfe SMMP Willkommen bei der Seniorenhilfe SMMP! Seit 2020 bieten wir eine generalistische Pflegeausbildung an, die es dir ermöglicht, als Pfl...

Ausbildung
Rheda-Wiedenbrück
Veröffentlicht vor 2 Monaten

Du bist überzeugt von Deinen Fähigkeiten, die Du gerne auf eigene Faust, aber auch in produktiver Teamarbeit zum Einsatz bringst? Du findest es spannend, wie Softwareprogramme funktionieren und möchtest diese selber entwickeln und programmieren? Dann bist Du in unserem Unternehmen genau richtig und herzlich willkommen! Bewirb Dich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und lerne verschiedene Programmiersprachen sowie Datenbank- und Betriebssysteme von Grund auf kennen. Da sowohl die genutzten Programmiersprachen als auch die verwendeten Betriebssysteme ständig wechseln, bleibst Du stets auf dem neuesten Stand der computertechnischen Entwicklung. Das umfangreiche Basiswissen versetzt Dich in die Position, gemeinsam mit Deinen Kollegen in kreativen Gemeinschaftsprojekten neue Ideen und Lösungen ausarbeiten und anwenden zu können. Fachinformatiker, die sich für das Fachgebiet Anwendungsentwicklung entscheiden, dürfen sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Berufsleben ohne jegliche Routine freuen – denn jeder Tag und jeder Auftrag ist anders.

Das bringst Du mit:

  • Bereitschaft, sich Lerninhalte selbstständig anzueignen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Kenntnisse in den Bereichen Mathematik und Informatik
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Verbindliche Übernahmeregelung
  • Feste Ausbildungspläne mit mindestens vierteljährlichem Fachabteilungswechsel
  • Eigener, voll ausgestatteter Arbeitsplatz in den Fachabteilungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anspruchsvolle und praxisorientierte Ausbildung mit fachabteilungsübergreifenden Aufgaben
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Seminare und Prüfungsvorbereitungskurse
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Spannende Einführungswoche und Unterstützung durch einen erfahrenen Paten für einen guten Start in die Ausbildung
  • Jährliche Exkursion mit allen Azubis
  •  

 

Job-Merkmale

BerufeFachinformatiker*in
BrancheIT/Computer

Du bist überzeugt von Deinen Fähigkeiten, die Du gerne auf eigene Faust, aber auch in produktiver Teamarbeit zum Einsatz bringst? Du findest es spannend, wie Softwareprogramme funktionieren und möc...

Ausbildung
Rheda-Wiedenbrück
Veröffentlicht vor 2 Monaten

In Deiner Ausbildung wirst du ein wahrer Allrounder, denn wir trauen Dir eine Menge zu. Du arbeitest aktiv in den kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens mit und trägst von Beginn an Deinen Teil zum Erfolg von der Westag AG bei.

Für Abwechslung ist gesorgt: Du lernst viele Bereiche des Unternehmens kennen und erhältst auf diese Weise einen umfassenden Einblick in das Firmengeschehen. "Learning by Doing" steht bei uns im Vordergrund, sodass Du Kunden berätst, Angebote prüfst und vergleichst, Bestellungen schreibst und viele weitere Aufgaben übernimmst.

Das bringst Du mit:

  • Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit gutem Abschluss
  • Gute Noten in Deutsch und Mathematik
  • Erfahrung und Freude an der Arbeit mit dem PC und in der Anwendung von MS-Office-Produkten
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • hohe Motivation und Lernbereitschaft
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Verbindliche Übernahmeregelung
  • Feste Ausbildungspläne mit mindestens vierteljährlichem Fachabteilungswechsel
  • Eigener, voll ausgestatteter Arbeitsplatz in den Fachabteilungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anspruchsvolle und praxisorientierte Ausbildung mit fachabteilungsübergreifenden Aufgaben
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Seminare und Prüfungsvorbereitungskurse
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Spannende Einführungswoche und Unterstützung durch einen erfahrenen Paten für einen guten Start in die Ausbildung
  • Jährliche Exkursion mit allen Azubis

Job-Merkmale

BerufeIndustriekaufleute
BrancheWirtschaft/Verwaltung

In Deiner Ausbildung wirst du ein wahrer Allrounder, denn wir trauen Dir eine Menge zu. Du arbeitest aktiv in den kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens mit und trägst von Beginn an Deinen ...

Die 3,5-jährige Ausbildung zum technischen Produktdesigner der Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion, wird "dual", d.h. sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule absolviert.

Als technischer Produktdesigner erlernst du mithilfe von 3D-CAD-Programmen die Erstellung von technischen Zeichnungen auf Grundlage von technischen, gestalterischen Vorgaben sowie Kundenwünschen. Kenntnisse aus den Bereichen Werkstofftechnik, Fertigungs-, Montage- und Fügeverfahren sowie Berechnungen werden in der Ausbildung ebenso vermittelt wie die praktische Umsetzung in der Werkstatt. Nach Absolvieren der Ausbildung sind technische Produktdesigner bei OBUK in der CAD-Abteilung tätig.

DU VERFÜGST ÜBER

  • Einen Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife 
  • Mathematik und logisches Denken fallen dir leicht
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technische Affinität 

DU BIST

  • Teamplayer
  • Kommunikativ, flexibel und hilfsbereit
  • Begeistert Neues zu erlernen 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbungen@obuk.de oder ganz einfach und unkompliziert über unser Bewerbungsformular auf unserer Website www.obuk.de.

Job-Merkmale

BerufeTechnische*r Produktdesigner*in - Produktgestaltung und -konstruktion
BrancheMetall/Maschinenbau, Produktion/Fertigung

Die 3,5-jährige Ausbildung zum technischen Produktdesigner der Fachrichtung Produktgestaltung und Konstruktion, wird „dual“, d.h. sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule absolviert...

Über die Ausbildung

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) kaufen Waren bei Herstellern und Lieferanten und verkaufen diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Dabei sorgen sie für eine kostengünstige Lagerhaltung und den reibungslosen Warenfluss zwischen Herstellern und Endverteilern. Sie beraten ihre Kunden umfassend über die Eigenschaften der Güter und sorgen für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Absolviere eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß-  und Außenhandelsmanagement (m/w/d) bei Blumenbecker und entwickele Dich zu einem Vertriebsspezialisten für Industriebedarf.

Für mehr Infos zur Ausbildung und Bewerbung hier klicken

Deine Bewerbung

Überzeuge uns mit Deinen Fähigkeiten, Deiner Motivation und Deiner Persönlichkeit! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese kannst du uns per Mail an karriere@blumenbecker.com oder über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage zuschicken.

Job-Merkmale

BerufeKaufleute - Groß- und Außenhandelsmanagement / Großhandel

Über die Ausbildung Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) kaufen Waren bei Herstellern und Lieferanten und verkaufen diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter....

Über die Ausbildung

Ob in Unternehmen oder in Privathaushalten - elektrische Energie wird überall gebraucht. Gleichzeitig werden auch Fachleute benötigt, die den Umgang mit der Energie beherrschen und die wissen, wie Energie transportiert, gesteuert und umgewandelt werden kann. Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) sind solche Experten.

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Deine Bewerbung

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Über die Ausbildung Ob in Unternehmen oder in Privathaushalten – elektrische Energie wird überall gebraucht. Gleichzeitig werden auch Fachleute benötigt, die den Umgang mit der Energie beherr...

Über die Ausbildung

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) betreuen alle Prozesse und Abläufe im Lager - vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand. Über den Tag verteilt, sind sie immer wieder am PC beschäftigt, müssen aber auch im Lager mit anpacken. Dabei stehen sie täglich mit den Lieferanten in Kontakt. Absolviere eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei Blumenbecker und entwickle Dich zu einem Experten für Materialwirtschaft und Lagerlogistik.

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Job-Merkmale

BerufeFachkraft für Lagerlogistik

Über die Ausbildung Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) betreuen alle Prozesse und Abläufe im Lager – vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand. Über den Tag verteilt, sind ...

Ausbildung
Beckum
Veröffentlicht vor 2 Monaten

Über die Ausbildung

Fachlageristen begleiten Waren durch alle Bereiche unseres Unternehmens: Vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Versand. Bei uns erhältst Du eine umfassende und systematische Ausbildung und lernst vielfältige Aufgaben der Logistik bei Blumenbecker kennen. Entwickle Dich zu einem Experten für Materialwirtschaft und Lagerlogistik.

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Job-Merkmale

BerufeFachlagerist*in

Über die Ausbildung Fachlageristen begleiten Waren durch alle Bereiche unseres Unternehmens: Vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Versand. Bei uns erhältst Du eine umfassende und systematisch...

Über die Ausbildung

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) betreuen alle Prozesse und Abläufe im Lager - vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand. Über den Tag verteilt, sind sie immer wieder am PC beschäftigt, müssen aber auch im Lager mit anpacken. Dabei stehen sie täglich mit den Lieferanten in Kontakt. Absolviere eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei Blumenbecker und entwickle Dich zu einem Experten für Materialwirtschaft und Lagerlogistik.

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Deine Bewerbung

Überzeuge uns mit Deinen Fähigkeiten, Deiner Motivation und Deiner Persönlichkeit! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese kannst du uns per Mail an karriere@blumenbecker.com oder über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage zuschicken.

Job-Merkmale

BerufeFachkraft für Lagerlogistik

Über die Ausbildung Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) betreuen alle Prozesse und Abläufe im Lager – vom Wareneingang über die Lagerung bis zum Warenversand. Über den Tag verteilt, sind...

Ausbildung
Rheda-Wiedenbrück
Veröffentlicht vor 2 Monaten
Tönnies Unternehmensgruppe – Tönnies Central Services GmbH & Co. KG

Deine Aufgaben

  • Du erhältst einen umfangreichen Einblick in unsere Geschäftsprozesse als Industriebetrieb – von der Beschaffung bis zum Verkauf eines Produkts
  • Wir vermitteln Dir das Verständnis vor- und nachgelagerter Prozesse
  • Durch die regelmäßigen Abteilungswechsel – von der Buchhaltung über die Logistik bis hin zur Personalabteilung – zeigen wir Dir die Vielfalt des Berufsbilds
  • In den einzelnen Abteilungen erlebst Du Teamarbeit und hast stets einen festen Ansprechpartner an Deiner Seite
  • Als international agierendes Familienunternehmen geben wir Dir nicht nur Einblicke in unsere Inlands-, sondern auch in unsere Auslandsgeschäfte
  • Bei uns lernst Du, wie Du die Koordination Deiner Arbeitsabläufe und Terminplanungen selbstständig übernimmst
  • Wir zeigen Dir Schritt für Schritt, wie Du mit Kunden und Lieferanten eigenständig kommunizierst
  • Dein theoretisches Wissen eignest Du Dir im wöchentlich stattfindenden Berufsschulunterricht am Ems-Berufskolleg in Rheda-Wiedenbrück an
  • Nach dem Prinzip Learning by Doing vertiefst Du die theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule direkt in Deinem Arbeitsalltag

Unser Angebot

  • 100 % Team Tönnies – hier bist Du niemals allein, denn Du wirst Teil eines großen Azubiteams mit rund 60 weiteren kaufmännischen Auszubildenden
  • Feedback ist uns wichtig – neben regelmäßig geplanten Feedbackgesprächen haben Deine Ausbildungsleitung und Deine Fachausbilder stets ein offenes Ohr für Deine Fragen, Anregungen und Wünsche
  • Womit Du rechnen kannst – bei uns erhältst Du eine attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen für gute und sehr gute Zeugnis- und Abschlussnoten
    1. Ausbildungsjahr: 1000,00€
    2. Ausbildungsjahr: 1050,00€
    3. Ausbildungsjahr: 1150,00€
  • Zukunft mit Perspektive – sehr gute Übernahmechancen, denn wir sind stolz auf eine Übernahmequote von 97 %
  • Entwickle Dich weiter – während Deiner Ausbildung und auch darüber hinaus gibt es bei uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise ein duales oder berufsbegleitendes Studium
  • Familiärer Global Player – werde Teil eines international operierenden, großen und stetig wachsenden Familienunternehmens
  • Deine Ausbildungszeit – die reguläre Dauer beträgt 3 Jahre, eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist möglich
  • Deine Benefits – neben dem Azubialltag warten eine Einführungsveranstaltung, Social Events, der Azubi-Fußballcup in der Tönnies Arena, Prüfungsvorbereitungskurse, ein Sprachkurs, Messe- und Projekteinsätze sowie Workshops auf Dich

Dein Profil

  • Du hast eine gute Fachoberschulreife, die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife erworben oder erwirbst diese gerade
  • Betriebswirtschaftliche Zusammenhängen interessieren Dich
  • Die Arbeit am PC und mit MS Office machen Dir Spaß
  • Du bist neugierig auf die Praxis im Betrieb und hast Lust, Neues zu lernen
  • Dich zeichnet eine kommunikative, motivierte und teamfähige Art aus

100 % Team Tönnies

An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.

In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem alle organisatorischen und Verwaltungsaufgaben, genauso wie die Einhaltung von Genehmigungen, Rechten und Pflichten.

Bewirb Dich jetzt

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich mit Deinem Anschreiben, Deinem Lebenslauf sowie Deinen Schul- und Praktikumszeugnissen bei uns. Wir freuen uns drauf, Dich persönlich kennenzulernen! 

Job-Merkmale

BerufeIndustriekaufleute
BrancheWirtschaft/Verwaltung

Tönnies Unternehmensgruppe – Tönnies Central Services GmbH & Co. KG Deine Aufgaben Du erhältst einen umfangreichen Einblick in unsere Geschäftsprozesse als Industriebetrieb – von der Besch...

Ausbildungsdauer: 3 Jahre - Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich

Deine Aufgaben

  • Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente
  • Reklamationsabwicklung, Korrespondenz und Terminkoordination
  • Disposition, Überwachung und Steuerung nationaler sowie internationaler Container-Transporte
  • Rechnungs- und Gutschriftskontrolle
  • Kunden- und Lieferantenbetreuung
  • Teamarbeit in den einzelnen Abteilungen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Koordination der Arbeitsabläufe und Terminplanung
  • Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Speditionen
  • Begleitung und Steuerung von Geschäftsprozessen entlang der Logistikkette
  • Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware

Unser Angebot

  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und eine kompetente Ausbildungsleitung
  • Chance in einem international operierenden, großen und stetig wachsenden Unternehmen mitzuwirken
  • Verkürzung nach Absprache unter bestimmten Voraussetzungen möglich
  • Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    1. Ausbildungsjahr: 1000,00€
    2. Ausbildungsjahr: 1050,00€
    3. Ausbildungsjahr: 1150,00€
  • Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung
  • Verschiedenste Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung wie beispielsweise ein duales oder berufsbegleitendes Studium
  • Azubi Benefits: Social Events, Azubi-Fußballcup in der Tönnies Arena, Prüfungsvorbereitungskurs, Workshops
  • Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern und im eigenen Werksverkauf
  • Prämienzahlung für gute und sehr gute Zeugnis- und Abschlussnoten

Dein Profil

  • Gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Allgemeinen Hochschulreife
  • Interesse an logistischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Grundkenntnisse mit MS Office von Vorteil
  • Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Motivation und Flexibilität

100% Team Tönnies

Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Mit unseren ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer hochmodernen Lkw-Flotte beliefern wir an sieben Tagen in der Woche Kunden auf der ganzen Welt.

Am Hauptsitz der Tönnies Unternehmensgruppe in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.

Bewirb Dich jetzt

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: uns. Wir freuen uns drauf, Dich persönlich kennenzulernen!

BrancheVerkehr/Logistik

Ausbildungsdauer: 3 Jahre – Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich Deine Aufgaben Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Reklamationsabwicklung, Korrespondenz und Terminkoordination Dis...

Ausbildungsdauer: 3 Jahre - Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich

Deine Aufgaben

  • Im Rahmen der Ausbildung durchläufst Du mehrere Abteilungen und erhälst so einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche sowie das Verständnis von vor- und nachgelagerten tourenbezogenen Abläufen
  • Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse C und CE
  • Beförderungen sicher und wirtschaftlich durchführen
  • Fahrzeuge be- und entladen, Ladungssicherung
  • Kontrollieren, Pflegen und Warten der Fahrzeuge
  • Erlernen der Verkehrsvorschriften und Lenk- und Ruhezeiten
  • Kunden- und serviceorientiertes Verhalten
  • Qualitätssichernde Maßnahmen

Unser Angebot

  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterbildungsmaßnahmen und eine kompetente Ausbildungsleitung
  • Chance in einem international operierenden, großen und stetig wachsenden Unternehmen mitzuwirken
  • Verkürzung nach Absprache unter bestimmten Voraussetzungen möglich
  • Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    1. Ausbildungsjahr: 1000,00€
    2. Ausbildungsjahr: 1050,00€
    3. Ausbildungsjahr: 1150,00€
  • Sehr gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung
  • Verschiedenste Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung wie beispielsweise ein duales oder berufsbegleitendes Studium
  • Azubi Benefits: Social Events, Azubi-Fußballcup in der Tönnies Arena, Prüfungsvorbereitungskurs, Workshops
  • Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern und im eigenen Werksverkauf
  • Prämienzahlung für gute und sehr gute Zeugnis- und Abschlussnoten

Dein Profil

  • Eine gut abgeschlossene Schulausbildung
  • Besonderes Interesse für Kraftfahrzeuge und Straßenverkehr
  • Fahrerlaubnis der Klasse B oder Erwerb in absehbarer Zeit
  • Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Motivation

100% Team Tönnies

Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Mit unseren ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer hochmodernen Lkw-Flotte beliefern wir an sieben Tagen in der Woche Kunden auf der ganzen Welt.

Am Hauptsitz der Tönnies Unternehmensgruppe in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.

Bewirb Dich jetzt

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an uns. Wir freuen uns drauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Job-Merkmale

BerufeBerufskraftfahrer*in
BrancheVerkehr/Logistik

Ausbildungsdauer: 3 Jahre – Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich Deine Aufgaben Im Rahmen der Ausbildung durchläufst Du mehrere Abteilungen und erhälst so einen umfangreichen Einblick in die un...