Auf über 85.000m² Produktionsfläche entstehen im GEA Standort Oelde hochmoderne Zentrifugen für die mechanische Trenntechnik. Mit den Hauptprodukten Separatoren, Dekanter und Anlagen (Komplettlösungen), lassen sich Flüssigkeiten von Feststoffen, oder Flüssigkeiten unterschiedlicher Dichte voneinander trennen. Mehr als 3500 Verfahren und Prozesse für die Nahrungsmittelindustrie, Chemie, Pharmazie, Biotechnologie, Energie, Schifffahrt und Umwelttechnik werden angewandt, um unseren Kunden aus aller Welt die passende Lösung anzubieten. Am GEA-Standort in Oelde gibt es vielfältige Möglichkeiten der Ausbildung. Von Schülerpraktikum bis Dualem Studium, kann in Oelde alles einen Anfang finden. Während der Ausbildung oder dem Dualen Studium, wird viel Wert auf eine Moderne aber auch disziplinierte Lernkultur gelegt. Gruppenarbeiten, Projektarbeiten bis hin zur Bearbeitung von wichtigen Betriebsaufträgen – „Abwechslungsreichtum“ ist wichtiger Bestandteil dieser Kultur. Bewerben Sie sich!
Infos zum Industriemechaniker
Die Inhalte des anerkannten Ausbildungsberufs zum/zur Industriemechaniker*in werden in einer Ausbildungsdauer von 3,5 Jahren im Dualen System vermittelt.
Hauptbestandteil des Berufs ist das Herstellen von Maschinenbauteilen und –gruppen, Montage in technische Systeme und die Inbetriebnahme dieser.
Zusätzlich richtet der/die Industriemechaniker/-in diese Maschinen ein und prüft Ihre Funktionen. Nach Abschluss der Montage- und Prüfarbeiten folgt die Unterweisung der Kollegen oder des Kunden in Bedienung und Handhabung. Des Weiteren sind die Instandhaltung sowie die Reparatur ein großer Bestandteil der Ausbildung.
um mehr zu erfahren, klicke hier!
Industriemechaniker/-in (m/w/d), Fachrichtung Maschinen und Anlagenbau (gea.com)
Berufe | Industriemechaniker*in |
Branche | Metall/Maschinenbau |
Bitte bewirb dich direkt beim Unternehmen per E-Mail unter:
Initiativkreis Wirtschaft Oelde e.V.
Herrenstraße 7
59302 Oelde
© mach mit Ausbildungsmesse | Design von Wolf Webdesign